SurferWasser Surfbanner Wasser

Absurfen am Greifensee, 11. September 2010

Bei herrlichem Wetter trafen sich zahlreiche Klubmitglieder des SWSC, des Windsurfclubs Greifensee, des UBS Surfclubs, des Surfclubs Immenstaad und zwei Gäste aus Italien (Ancona) in der Badi Greifensee zum Absurfen. Traditionell wird diese Veranstaltung vom SWSC organisiert und durchgeführt.
Nach der Begrüssung, dem Apéro und dem Mittagessen wurden bei leichtem Wind,
zuerst mehr Westwind und dann immer mehr auf Bise drehend, wurden 3 Läufe bei der Absurfregatta ausgetragen. Sieger wurde der Junior Nikolas Götzke aus Immenstaad. Zweiter wurde Hugo Stamm (SWSC), den dritten Platz belegte Robi Weibel (SWSC).
Total nahmen 27 Surfen, darunter eine Frau (UBS), an der Regatta teil - ein sehr stattliches Feld für einen Klubanlass.
Nikolas ist in der deutschen Juniorenmannschaft der Windsurfer und hat schon einige Erfolge auf seinem Konto. Unter anderem war er Österreichischer U-15 Meister.
Er trainiert fleissig für sein Ziel, an der Olympiade 2016 teilzunehmen.
Momentan hat aber noch die Schule Priorität.

Sieger: Nikolas Götzke
Sportleiter: Paul